Hier könnt ihr uns einen kurzen Gruß hinterlassen, während des Lagers sind hier Grüße an die Kids möglich. Wir versuchen diese dann zeitnah auszudrucken und in der Halle auszuhängen.

Gästebuch

Kommentare: 1602
  • #1602

    An das Betreuerteam (Sonntag, 02 September 2018 22:53)

    Hallo liebes Betreuerteam,
    Dürfen wir denn auf die restlichen Fotos noch hoffen, oder kommt da nix mehr?

    LG und ganz herzlichen Dank für Eure Bemühungen

  • #1601

    An die ganz ungeduldigen Eltern (Montag, 20 August 2018 20:18)

    Hallo zusammen,

    auch wenn es den ein oder anderen bestimmt interessiert die letzten Bilder zu sehen, muesst ihr euch noch etwas gedulden.

    Ich denke es ist selbstverstaendlich den Betreuern nach 2 Wochen Aktion, einer monatelangen Vorbereitungszeit, und dem stressigem Tag der Rueckreise einfach auch mal ein paar Tage Ruhe zu goennen.
    Auch da ein Grossteil heute schon wieder arbeiten musste dauert es einfach etwas die letzten zwei Wochen sacken zu lassen.

    Ein Dankeschoen ist an dieser Stelle eher angebracht als die Aufforderung nach den Bildern ;)

    Danke an das Beteuerteam, fuer die zig Stunden Arbeit und Freizeit die diese aufbringen um den Kindern zwei unvergessliche Wochen zu bescheren.

    Viele Gruesse
    Ein ehemaliger Betreuer

  • #1600

    Betreuerteam (Montag, 20 August 2018 18:25)

    Hey liebe Betreuer,

    stellt ihr die restlichen Fotos denn auch noch online?

  • #1599

    Auf der Suche ... (Montag, 20 August 2018 15:03)

    Nicolas vermisst ein Badehandtuch mit Geparden, Farbe braun/schwarz.
    Hat es einer möglicherweise eingesteckt?
    Erreichbar sind wir unter 02581/928999.
    Danke!
    VG Fam. Tenbrock

  • #1598

    auf der suche... (Sonntag, 19 August 2018 18:01)

    Sydney vermisst Ihren blauen Mädchen Regenmantel von der Marke ZARA!Vieleicht hat Ihn jemand ja aus Versehen eingepackt !vlg

  • #1597

    Liebes Betreuerteam ! (Sonntag, 19 August 2018 17:23)

    Vielen, vielen Dank für das tolle Ferienlager :
    Für die viele Arbeit, die Ihr hattet.
    Für Eure freie Zeit, die Ihr mit unseren Kindern verbracht habt.
    Für Eure tolle Ideen .... Und, und und ...

    Und an die Kochfrauen: für das leckere Essen.

    Liebe Grüße
    Familie Wenning und Aaron

  • #1596

    Fundsache! (Sonntag, 19 August 2018 16:24)

    Wenn jemand schwarze Wasserschuhe, Technopro Gr. 38, vermisst. Wir haben ein paar zu viel.
    Familie Schier

  • #1595

    Aaron (Samstag, 18 August 2018 18:24)

    Hallo Aaron !
    Wir wünschen Dir eine schöne letzte Nacht und freuen uns auf Dich morgen !
    Gruß und Kuss
    Papa und Mama

  • #1594

    Sydney (Samstag, 18 August 2018 17:47)

    Liebe Sydney,

    wir sind gerade zuhause angekommen...und ich bin direkt zum Briefkasten....hupiiiii...Post von Sydney..(zwei Briefe)...haben uns sooooo gefreut....schön das es Dir so gut geht. ...und ich wusste es mit dem " Heiraten" grins....ach was freu ich mich auf morgen....endlich endlich....es wird Zeit das wir alle wieder zusammen sind...freuuuuuuuu...wünsche Dir noch eine schöne letzte Nacht...( war klar das Vin nicht schreibt) ist mal wieder viel zu beschäftigt...egal....!!! Drück Dich ganz lieb meine Süsse!Bis morgen...HDL Deine Mama

    P.s. Wir vermissen Dich auch...liebe Grüsse von Papa und Samyel

    ....und Vinnniiiii vermissen wir auch!!!kuss... (: (:

  • #1593

    Amelie Schulte (Samstag, 18 August 2018 14:59)

    Hallo Amelie,
    Wie gehts dir und wann kommst du wieder ?
    Wir sind jetzt wieder zuhause aus dem Urlaub. Aber die Rückfahrt war eine Katastrophe. Wir hatten ganz viel Stau.
    Ich hoffe du genießt die Freizeit.
    Ich muss morgen wieder nach Oldenburg, weil ich Montag eine Prüfung in der Uni habe.

    Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Wochende!
    Hab dich lieb.

    Liebe Grüße

    Ann-Christin

  • #1592

    Jannes und Henning (Samstag, 18 August 2018 13:19)

    Hallo Ihr Lieben,
    eure Post ist da. Danke, wir haben uns sehr gefreut! Viel Spaß an eurem letzten Tag und eine gute Heimfahrt!
    Wir freuen uns schon sehr auf morgen. Mama & Lennart

  • #1591

    Til Carsten (Samstag, 18 August 2018 12:00)

    Hallo Til,

    der letze Tag ist angebrochen. Genieße ihn noch und habe mit deinen Freunden noch eine Menge Spaß an eurem letzten Abend.
    Heute ist Maria Himmelfahrt. Deswegen sind Omi und Opa aus Neustadt mit ihrer Freundin Magda in Warendorf. Sie kommen heute Nachmittag zum Kaffeetrinken zu uns. Omi ist ganz traurig, dass sie dich nicht sieht. Oma aus Bad Laer hat heute Morgen auch schon angrufen. Sie haben sich sehr über deine Karte gefreut. Deswegen weiß ich, dass ihr doch ins Fort Fun gefahren seid. Das freut mich.
    Und wir freuen uns, dich morgen wieder in unere Arme zu schließen.

    Bis morgen und euch allen eine gute Heimreise!
    Liebe Grüße Mama, Papa und Jon

  • #1590

    An das gesamte Lagerteam! (Samstag, 18 August 2018 09:53)

    P.S.:
    Wir freuen uns jetzt schon auf die Zeitung und den Lagerfilm!

  • #1589

    An das gesamte Lagerteam! (Samstag, 18 August 2018 09:50)

    Liebe Betreuer, liebe Kichmuddis, liebe Helfer im Hintergrund,
    DANKE, dass...
    ...ihr euch so toll um unsere Kinder gekümmert habt,
    ...ihr euch so viel Mühe mit der Vorbereitung macht,
    ...ihr eure Zeit dafür opfert,
    ...ihr unsere Kinder jeden Tag bekocht und verpflegt,
    ...die ganze Logistik und Herrichtung der Schützenhalle läuft.
    Das ist alles nicht selbstverständlich - DANKE

    Wir wünschen euch einen tollen letzten Tag und Abend. Kommt morgen alle gut nach Hause!

    Liebe Grüße
    Familie Renne

  • #1588

    Julian (Samstag, 18 August 2018 09:12)

    Hallo Julian, nur noch 1x schlafen und dann ist das Ferienlager schon wieder zu Ende. Wir wünschen dir einen tollen letzten Tag und morgen eine gute Rückfahrt.
    Wir freuen uns auf dich, bis morgen.
    Mama und Papa

  • #1587

    Hannes (Samstag, 18 August 2018 08:43)

    Hallo Hannes, nun gehts Morgen schon wieder heim . Sicher hattest du und all deine Freunde eine unvergessliche Zeit, nun es gibt ja vielleicht auch ein zweitesmal. Wirwünschen dir eine fröhliche Heimfahrt, daheim wartenalle schon auf dich! Ganz liebe Grüße von Oma und Opa aus Heide

  • #1586

    Paula (Samstag, 18 August 2018 07:55)

    Hallo meine große.
    Jetzt ist dein zweites Lager fast vorbei. Du hattest bestimmt eine menge Spaß und ich freue mich darauf das du mir davon erzählst...Wir waren gestern Heidelbeeren pflücken das war echt schön.
    Bis morgen und liebe grüße auch an lena.
    Glg
    Papa

  • #1585

    Lukas und Lenny (Samstag, 18 August 2018 01:26)

    Hallo Ihr Beiden!
    Wir haben Post!!! Vielen lieben Dank, wir haben uns sehr gefreut! Für Euch geht es ja jetzt so langsam dem Ende zu ... Wir sind schon ganz gespannt auf Eure Erzählungen und welche Helden der Kindheit Ihr noch alle gefeiert habt ... Wir wünschen Euch für den letzten vollen Tag (und die letzte Nacht ...) noch ganz viel Spaß! Und lasst die lieben Betreuer bitte wenigstens ein bisschen schlafen ... ;-)
    LG Mama und Papa

  • #1584

    Lena (Freitag, 17 August 2018 23:47)

    Liebe Lena, jetzt bist du schon ganz bald wieder zu Hause. Wir sind schon sehr gespannt, was du alles erlebt hast! Hab noch viel Spaß. Wir freuen uns auf dich. Liebe Grüße von Michi und Elli
    PS: Leo freut sich auf einen Besuch von dir

  • #1583

    Dajana Jundt (Freitag, 17 August 2018 22:42)

    Hi Dajana, morgen ist der letzte Tag schon und am Sonntag geht die Reise wieder zurück. Wir freuen uns sehr, dich wieder zu sehen. Viel Spaß noch morgen!!! Schöne Grüße an Anna und Diana. Bis Sonntag mein Schatz. Deine Mama :)

  • #1582

    Philip Bartolcic (Freitag, 17 August 2018 22:23)

    Hallo Philipku, Tvuj dopis sme dostali. Napsal si to moc pjekne! Jsme moc radi ze se Ti tam libi a ze mate takovi dobry Program. My se tady taky nenudime. Ja hraju s Adamkem zase Sachy a dari se mne
    aj vyhravat ; ) . Maminka se ucila Jezdit s Adjou na Longbordu, to je taky Klasse!
    Uz tam nebudes dlouho, tak si to jeste uzij! My uz se ale na Tebe stejne mooooc Tesime az zase budes
    s nama. Twoje Rodina

  • #1581

    Anna H. (Freitag, 17 August 2018 22:00)

    Hallo Anna,
    es ist Freitag, gleich 22.00 Uhr. Morgen habt Ihr den letzten, ganzen Tag im Ferienlager.
    Bei uns beginnt die Kirmes an diesem Wochenende. Aber was viel schöner ist, ...unsere Anni kommt nach Hause!!! Hurra! In den letzten Tagen haben wir Dich echt voll vermisst. Jetzt wird es höchste Zeit, dass wieder Leben in die Bude kommt.
    Bis Sonntag!

    1000 Küsse von Mama und natürlich auch von Papa und Jule : )

  • #1580

    Colin Bäumker (Freitag, 17 August 2018 16:24)

    Hi mein Süßer!
    Wie geht es Dir? Da ich weiterhin noch nichts von Dir gehört habe gehe ich davon aus, dass es Dir gut geht und Du viel Spaß hast. Genieße die letzten Tage, denn schon am Sonntag sehen wir uns wieder :-) Ich freue mich auf Dich und ich glaube, dass sogar Ida Dich vermisst hat, obwohl sie es genossen hat, das Zimmer für sich alleine zu haben. :-) Wenn Du wieder da bist, ist ja noch Kirmes in WAF, da können wir abends mal schön drüber flanieren. Wobei ich meine Aktivitäten dort aufs Essen beschränke :-) Aus Gründen :-)
    Viele liebe Grüße aus Warendorf, halt die Ohren steif und viel Spaß noch. Wir sehen uns Sonntag :-)
    Mama

  • #1579

    Matti (Freitag, 17 August 2018 15:36)

    Hi Matti!
    Jetzt ist die schöne Zeit im Sauerland schon fast wieder vorbei. Nur noch 2 mal schlafen und dann geht es schon wieder nach Hause.
    Hier passiert irgendwie nicht so richtig viel. Es wird Zeit, dass du wieder für Stimmung sorgst.
    Aber wahrscheinlich bist du erstmal mega platt und müde....
    Oder schaffen wir am Sonntag noch einen Rundgang über die Kirmes???
    Also, genieße die letzten Lagerstunden.
    Wir freuen uns auf dich!!!!

    Liebe Grüße,
    Mama, Papa & Finn

  • #1578

    Bennet (Freitag, 17 August 2018 14:39)

    Hallo bennet!
    Na wie ist es so bei dir? Ich hoffe du hast ganz viel Spaß im Ferienlager:) ich fahre gleich mit Papa für’s Wochenende nach Berlin, ahso und ich hab für dich ein bisschen Fortnite gespielt, bist jetzt Level 70! Wenn du wieder zuhause bist ist ja noch Montag & Dienstag Kirmis, vielleicht gehst du ja dahin?
    Viel Spaß noch deine Schwester Mia!

  • #1577

    Finn und Jannik (Freitag, 17 August 2018 08:34)

    Hi Jungs,
    wir fiebern schon den Sonntag entgegen! Merle fragt direkt nach dem Aufstehen, wie viel Mal Sie noch schlafen muss, bis ihr beiden wieder Zuhause seid. Heute Abend gehen Mama und ich zum Schützenfest und Opa passt auf Püpi auf, wenn es denn klappt...� Viel Spaß Euch beiden und genießt die Fußballfreie Zeit, ab Montag beginnt die Vorbereitung!!!
    Schöne Grüße und bis Sonntag
    Merle, Mama und Papa

  • #1576

    Lena und Paula (Donnerstag, 16 August 2018 21:39)

    Hallo Ihr zwei. Genießt die letzten Tage in eurem „Lager“. Ihr habt bestimmt eine Menge erlebt. Wir sind schon gespannt auf Eure Geschichten. Wir freuen uns auf Euch. Bis Sonntag
    Mama und Papa für Lena
    Bzw
    Daniela und Marco für Paula

  • #1575

    Hannes (Donnerstag, 16 August 2018 20:07)

    Hi Hannes,
    Jetzt ist dein erstes Lager auch schon fast wieder rum... wie schnell das geht oder? Ich hatte jedes Jahr am Ende des Lagers das Gefühl ich wäre erst seit 2 Tagen hier...
    Naja du hast ja jetzt noch 2 ganze Tage in Siedlinghausen die du ganz ganz dolle genießen musst denn wenn du dann wieder zuhause bist wirst du das Lager vermissen glaub mir ich weiß wie das ist. Carlos wird sich bestimmt riesig freuen wenn du aus dem Bus ausssteigst... und ich erst!! Wir haben ihm jetzt schon Bleib beigebracht das klappt schon ganz schön gut! Ich vermisse dich Hansi ... und ich freue mich soooo dolle auf dich am Sonntag wenn wir dann Pizza bestellen und du uns alles erzählst. Genieß die letzten Tage,ich hab dich lieb,deine Lotte

  • #1574

    Emma und Marius (Donnerstag, 16 August 2018)

    Hey Emma und Marius,
    auch von mir ganz liebe Grüße!! Freu mich wahnsinnig auf euch...dann kommt endlich wieder Leben in die Bude :)..yeah! Eure Mama

  • #1573

    Emma und Marius (Donnerstag, 16 August 2018 19:30)

    Hallo meine beiden.
    Grüße aus dem sonnigen Sauerland in das sonnige Sauerland :-)
    Ich freue mich schon so auf Sonntag und eure Erzählungen. Genießt die letzten Tage in Siedlinghausen. Gruß vom Papa

  • #1572

    Til Carsten (Donnerstag, 16 August 2018 18:44)

    Hallo Til,

    was man auf den Bildern so sieht, scheint ihr ja mächtig Spaß zu haben. Da bekomme ich richtig Lust mitzumachen :-)

    Ich bin morgen ganz in deiner Nähe, ich fahre nämlich nach Willingen zum Mountainbiken. Auf unserer Route liegt Siedlungshausen leider nicht... sonst hätte ich bei euch eine Pause gemacht.

    Für die letzten Tage wünsche ich dir noch ganz viel Spaß und super Wetter.

    Liebe Grüße
    Ela

  • #1571

    Til Carsten (Donnerstag, 16 August 2018 18:16)

    Hi Til,

    FINALE - und der kritische Tag 9 (letztes Jahr bist Du da krank geworden) ist auch überstanden!!! Habt Ihr schon den Casinoabend gehabt und hast Du kräftig abgeräumt? Geniesse in jedem Fall die letzten Tage und hab noch ganz viel Spaß!
    Ich freue mich, Dich am Sonntag wiederzusehen!
    Papa

  • #1570

    Sydney und Vin (Donnerstag, 16 August 2018 17:57)

    Hallo Ihr beiden großen, vermisst ihr uns schon...wir sind langsam auf der Rückreise...waren bei Anita in Kroatien...und sind nun seit Mittwoch in Oberbayern...waren heute mit Samy wandern. .ob das was für Euch gewesen wäre....mmmh...4,5 Stunden wandern...haben viele schöne Fotos gemacht. .wo ihr Euch schon drauf freuen könnt! Samstag fahren wir zurück! Freuen uns schon sehr auf Sonntag...auf Euch...möchten Abends mit Euch auf die Kirmes gehen...sind schon sehr gespannt...was ihr alles zu erzählen habt...ob ihr geheiratet habt...und wie es im Freizeitpark...war...und und...und...!!!Wünschen Euch noch ganz ganz viel Spaß und genießt die drei Nächte noch...am Sonntag sind wir alle endlich wieder zusammen...mit Zazu...drücken Euch ganz lieb...Mama, Papa und Samyel...

  • #1569

    Dieter Alefs (Donnerstag, 16 August 2018 17:21)

    Hallo Aaron,
    viele Grüße von Dieter und Oma Gerda. Wir hoffen, dass es dir gut geht und ihr viel Spaß habt. Fahrt ihr wieder zu Fort Fun? Schönes Wetter und tolle letzte Tage.

  • #1568

    Finja & Justus (Donnerstag, 16 August 2018 14:28)

    Hallo Finja&Justus!
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Warendorf!!!
    Genießt eure letzten Lagertage, wir freuen uns schon sehr auf eure Rückkehr am Sonntag. Es ist ganz komisch solange nichts von euch zu hören, aber auf den Fotos haben wir euch entdeckt und freuen uns schon auf eure live Bericht Erzählungen dazu.
    Bis Sonntag, liebe Grüße
    Mama & Papa

  • #1567

    Nicolas (Donnerstag, 16 August 2018 13:28)

    Hallo Nicolas,
    die wahrlich letzten Josef-Lagertage stehen an und ich hoffe, du/ihr genießt sie noch einmal in jeder Hinsicht! Wenn du wiederkommst, kannst du dich auf die Kirmes freuen! Und Training, und noch weitere Ferientage und .....
    Ganz viel Action noch!
    LG von Mama und Papa

  • #1566

    Hannes (Donnerstag, 16 August 2018 10:03)

    Lieber Hansi,
    nun verbringst du die letzten Tage im Sauerland. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Und ich glaube heute wird nochmal ein richtiger Knaller-Tag! Ich wünsche dir für die letzten Tage noch richtig viel Spaß und komm gesund wieder.
    Liebe Grüße und bis bald, Jana

    P. S. Hast du dir schon überlegt, wen du heiraten möchtest? :)

  • #1565

    Aaron (Mittwoch, 15 August 2018 23:05)

    Hallo Aaron !
    Vielen Dank für die schönen Briefe an Lotti und uns. Wir haben uns riesig gefreut.
    Was habt Ihr noch für viele
    schöne Sachen gemacht, Hochzeit, Casino ??? Genieße noch die letzten Tage in vollen Zügen und habe ganz viel Spaß.
    Wir freuen uns auf Dich.
    Liebe Grüße Papa und Mama und Lotti

  • #1564

    Moritz und Klara (Mittwoch, 15 August 2018 21:00)

    Hallihallo,
    Wir haben heute schon wieder Post bekommen! Lieben Dank an Klara!
    Bei Euch scheint ja alles Bestens zu sein. Wir wollen morgen noch Flammkuchen essen gehen und am Samstag gehen wir in die Stadt zur Illumination. Wenn ihr wieder da seid, können wir dann zur Himmelfahrtskirmes gehen.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Casino-Abend
    Mama und Papa

  • #1563

    Henning und Jannes (Mittwoch, 15 August 2018 19:10)

    Hallo Henning, hallo Jannes,
    so langsam läuft die Lageruhr ab...und wir freuen uns auf eure Rückkehr am Sonntag!!! Genießt noch die letzten Tage. Lennart und ich haben gestern Tennis gespielt. Ein bißchen gelingt mir noch, Lennart war nur mit meiner Rückhand nicht zufrieden ;). Am Samstag kommt Andrea zu Maria Himmelfahrt zu Besuch. Mal sehen, wie ihr die illuminierten Bögen gefallen. Lasst es euch weiterhin gut gehen.

    Liebe Grüße Mama

    P.S.: War im Umschlag nicht noch eine Karte? ;)

  • #1562

    Mila, Elias & Sophia (Mittwoch, 15 August 2018 16:39)

    Hallo meine Schätze!
    Es macht echt Spaß euch auf den Fotos zu sehen. Ich bin so gespannt was ihr mir am Wochenende alles zu erzählen habt. Mir geht es gut. Ich genieße die Ruhe;-) und die Sonne. Ganz viel Freude euch noch. Ich drücke euch, Mama

  • #1561

    Lena Schiffmann (Mittwoch, 15 August 2018 16:23)

    Hallo Lena,
    wir hoffen du hast viel Spass im Ferienlager. Genieß die letzten Tage. Wir freuen uns sehr, und ganz besonders Lia, dich bald wiederzusehen. Hab noch eine schöne Zeit.

    Ganz liebe Grüsse Lia, Sabrina und Dirk

  • #1560

    Maren Krey (Mittwoch, 15 August 2018 12:57)

    Hallo liebe Maren,
    wir hoffen du hast viel Spaß im Ferienlager. Genieße die letzten Tage. Wir freuen uns auf nächste Woche, wenn du uns besuchen kommst. Viel Spaß weiterhin! Schöne Grüße an Steffen und deine Mutti!
    Liebe Grüße Timo und Lena

  • #1559

    Jonas Renne (Mittwoch, 15 August 2018 10:51)

    Hallo Jonas,

    danke für deinen Brief. Das wir das noch mal erleben dürfen ;-) Post von dir aus dem Ferienlager!
    Uns geht es hier sehr gut - Matti und ich sind gerade alleine, weil Papa ja in Berlin ist. Aber wir machen uns hier eine schöne Zeit und freuen uns schon darauf, wenn du wieder zurück kommst. Ist ja nicht mehr lange.
    Den Viechern geht es auch gut. Liebe Grüße an die Kochmuddis und Maren & Steffen.
    Bis Sonntag Matti & Mama

  • #1558

    Hannes (Mittwoch, 15 August 2018 09:43)

    Hallo Hannes
    Nun beginnt schon so langsam der Endspurt deines ersten Ferienlagers. Wir sind sehr gespannt mit welchen Kinderhelden du so die Zeit verlebt hast.
    Gestern sind wir am Lohwall vorbei gefahren und da haben wir gesehen, dass schon fleißig die Kirmes aufgebaut wird. Am Sonntag abend können wir schon mal einen Rundgang machen.
    Und, du glaubst es nicht, es wachsen wieder jede Menge Himbeeren an unseren Sträuchern, die ersten habe ich schon geerntet. Und wenn Du wieder da bist, kannst du auch sicherlich die einzige Pflaume von Deinem Baum pflücken.
    Genieß die letzten Tage, viel Spaß noch.
    Lieben Gruß Mama und von Carlos

  • #1557

    Lena Schiffmann (Mittwoch, 15 August 2018 07:07)

    Hallo Lena,

    jetzt bist Du schon über eine Woche im Urlaub - Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Ich hiffe, Du hast eine tolle Zeit! Ich bin schon sehr gespannt, was Du alles zu erzählen hast. Ruf mich unbedingt mal an, wenn Du wieder Zuhause bist.

    Bis dahin wünsche ich Dir noch ein paar schöne Tage!

    Liebe Grüsse, Tanja

  • #1556

    Dajana Jundt (Dienstag, 14 August 2018 23:09)

    Hi mein Schatz, wir haben heute deinen Brief bekommen. Haben uns sehr gefreut. Schön, dass es dir dort gefällt. Wie man auf den Fotos sieht, habt ihr tolles Programm! Hast du was beim Casino gewonnenen?;) Uns allen geht es gut. Ich verbringen viel Zeit in deinem Zimmer :) Bin sicher, es wird dir gefallen. Liebe dich! Deine Mama und Familie

  • #1555

    Für Anna H. (Dienstag 14. August 2018) (Dienstag, 14 August 2018 22:04)

    Hallo Anna,
    danke für den schönen Brief, den heute erhalten habe. Wie du schreibst geht es dir/euch ja super.
    Mein Urlaub in Lüneburg war sehr schön, heiß und durch die Hitze vielleicht manchmal auch anstrengend. Wir habe viel unternommen, wie Stadtführungen, Klosterführung, hinauf auf den Wasserturm, Salzmuseum, einen Ausflug in die Heide und stell dir vor, ich habe sogar in einem See gebadet. Ich wünsche dir noch eine spannende Restzeit und freue mich, wenn du wieder da bist.
    Liebe Grüße Oma Maria

  • #1554

    Amelie Schulte (Dienstag, 14 August 2018 20:35)

    Liebe Amelie ich vermisse dich sehr.Aber ich bin vor kurzer Zeit vom Pferd gefallen. Antworte bitte Bald.Deine Nora.����

  • #1553

    Lukas und Lenny (Dienstag, 14 August 2018 20:14)

    Ach ja, die Preußen haben 1:0 gegen Lotte gewonnen und sind jetzt Tabellenführer! Und Bayern ist nach einem 5:0 Supercupsieger (leider ... ).