Tag 12 - Zurück in die Zukunft

Heute Morgen war nach dem, wie immer leckeren, Frühstück das Aufräumen des Koffers angesagt. Natürlich war jeder sehr motiviert. Wenn man fertig war durfte man Fußball, Tischtennis oder Gesellschaftsspiele spielen. Anschließend konnte jeder, der wollte, mit Lixi und Christoph eine Bachwanderung machen. Zu Mittag gab es Reste, die wir noch übrig waren. Es gab Kartoffeln mit Erbsen und Möhren. Am Nachmittag stand das Chaosspiel an. Das Spiel wurde in Tischgruppen bestritten. Die Zahlen wurden vom Anfang der Halle bis zum Fußballplatz versteckt. Hinter den Zahlen waren Wörter geschrieben, die wir uns merken mussten, um anschließend so schnell wie möglich zur Basisstation zulaufen. Wenn man das richtige Wort an der Basisstation gesagt hatte, stand einem eine Aufgabe bevor, wie zum Beispiel den Ententanz oder ein Bild auf den Rücken des Anderen mit dem Finger zumalen. Am leider auch letzten Abend haben wir das Lager noch einmal zurückblicken lassen. Wir haben uns in Tischgruppen an einen geschmückten Tisch gesetzt und jede/r Betreuer/in durfte ihre/seine Gruppe auf die Bühne rufen und noch ein paar Worte zu ihrer/seiner Gruppe sagen. Am Ende bekam dann noch jedes Kind ein kleines Andenken, ein Bild der Tischgruppe. Insgesamt war es ein geiles Ferienlager, wie alle im Abendkreis zustimmten.

 

 

Von Tom, Lukas, Bennet, Jannik, Nicolas und Jonas