Tag 7 - Hippies

Gestern durften wir ausschlafen, da Gammelmorgen war. Wir konnten bis 11 Uhr Frühstücken gehen und es gab ein Buffet. Danach hatten wir bis der Kiosk öffnete freie Zeit. Um 15 Uhr begann unser Nachmittagsprogramm und wir spielten das Kamelspiel. Dabei musste man Kamele sammeln, die man in der Auffangstation am Leben erhalten musste. Dazu musste man Wasser mit 10ml Spritzen aus der Oase holen und zu seiner Station bringen. Dabei musste man aufpassen, dass man nicht von den gegnerischen Teams gefangen wurde und das Wasser wieder abgeben musste. Nach diesem Programmpunkt hatten wir eine kleine Pause und es gab Leberkäse, Kartoffelpüree und Sauerkraut zum Abendessen, da das Mittagessen ausfiel. Um 20 Uhr begann das Abendprogramm und da stand „Schlag die Betreuer“ an. In 5 Spielen kämpften wir um den Sieg. Als erstes gab es das Spiel „Blasrohr“, wobei man mit einem Strohhalm eine Bügelperle in ein markiertes Feld pusten musste. Anschließend kam das Riechspiel, dort musste man 6 verschiedene Gerüche erraten. Danach mussten wir bei „Die Karte“ die fehlende Spielkarte finden, die zuvor von einem anderen Betreuer, der gerade nicht spielen musste, herausgenommen wurde. Nach diesem Spiel folgte der „Steine-Transport“. Dabei musste man kleine Dominosteine mit den Zeigefingern seitlich auf die andere Seite transportieren. Zum Schluss spielten wir das „Emoji-Quiz“. Dort wurden Emojis auf der Leinwand angezeigt und wir mussten diese zu einem Disneyfilm zuordnen. Letztendlich haben die Betreuer mit einem Punkt Vorsprung gewonnen und die Kinder mussten heute beim Mittagessen dafür ganz still sein und durften nicht reden. Um 22 Uhr trafen wir uns wie jeden Abend zum Abendkreis und gingen danach friedlich ins Bett. 😊

 

Queens of the Future – Delia, Charly, Sophie, Lotte, Pauline und Leonie