Tag 5 - Die alten Griechen

Gestern wurden wir wie jeden Morgen um acht Uhr mit lauter Musik geweckt und sind danach in das Jahr 321 vor Christus zu den alten Griechen gereist. Morgens nahm jedes Kind einzeln an den Olympischenspielen teil. Es gab zehn verschiedene Disziplinen wie z.B. Stäbchen stapeln, Teebeutel Weitwurf und Bierkrug halten. Nach der Mittagspause ging es dann in den Tischgruppen weiter zu den Gruppenspielen. Dort gab es auch wieder unterschiedliche Disziplinen, die die Gruppen gemeinsam bewältigen mussten. Sackhüpfen, Erbsenweitspucken, Flossenrennen und Kinderfoto erraten waren vier von den elf verschiedenen Spielen. Leider mussten wir die Olympischenspiele in der Schützenhalle durchführen, da es den ganzen Tag geregnet hat. Die Einzelspiele haben Lotte und Tom gewonnen und die Gruppenspiele die Gruppe von Sarah und die Gruppe von Jens und Jonas.

Als Abendprogramm stand ein Völkerballturnier auf dem Plan. Wir wurden in vier Gruppen eingeteilt und dann haben jeweils zwei Teams gegeneinander gespielt. Die anderen Teams waren in der Zeit draußen und haben Basketball gespielt. Danach ging es für alle unter die Dusche und nach dem Abendkreis in ein warmes Bett.

 

Von: Lina, Paula, Lea Antonia, Muna, Michelle