Tag 4 - Die Ägypter

Nachdem wir von lauter Musik geweckt wurden, wollten wir Tischtennis spielen, doch das Tor zur Turnhalle war verschlossen. Erst nach dem Frühstück wurde das Versammlungslied gespielt, und wir mussten aus der Küche zuschauen, wie die anderen mit einer Polonaise in die Halle durften. Erst nach dem Küchendienst konnten wir dann das neue Bauwerk in der Turnhalle bestaunen, die alten Ägypter hatten über Nacht eine Pyramide gebaut. Nach der Versammlung durften wir uns in verschiedene Sport-AGs eintragen. Es gab Fußball, Basketball, Flag-Football, Wikingerschach und Brennball. Leider gab es beim Fußball einige Verletzte, so dass die Betreuer ständig neue Kühlpacks holen mussten. Nach den AGs wurden wir zum Mittagessen gerufen, die Kochmuttis hatten leckere Schnitzel mit Reis und Curry-Soße gezaubert. Anschließend kam die Mittagspause, in der der Kiosk öffnete und wir uns Süßigkeiten oder etwas Zutrinken kaufen konnten. Später wurden wir auf dem Fußballplatz für das Schmugglerspiel versammelt. Wir wurden in Teams aufgeteilt und einer Basisstation zugewiesen. In den Teams selber wurden wir dann noch in Jäger und Sammler aufgeteilt. Die Sammler durften Münzen sammeln und die Jäger konnten den Sammler die Münzen wieder abnehmen. Ziel des Spiels war es möglichst viele Münzen zu ergattern. Auch hier gab es wieder viele Verletzte. Abends konnten wir unser Können bei verschiedenen Wetten bei Wetten, Dass… beweisen. Dabei hatten wir auch viele Prominente Gäste, unter anderen waren Helene Fischer, DJ ÖTZI, Justin Bieber und Lothar Matthäus zu Gast. Für die gute Stimmung sorgten Auftritte von SDP, 257er und weiteren Musikern. Zum Schluss durften wir noch 40 Leute in den Bulli stopfen.

 

Nachdem Abendkreis sind wir dann alle brav ins Bett gegangen und waren sofort mucksmäuschen Still 😉

 

 

 

Time Boy’s

 

Robin, Jost, Simon, Louis und Felix