Tag 3 - Das alte Rom

Morgens sind wir von lauter Musik geweckt worden. Danach haben wir uns alle fertig gemacht und die Betreuer haben uns das Tagesmotto verkündet. Das Motto war „Römer“. Sofort nach dem Frühstück haben wir unsere Sachen gepackt und sind ins Schwimmbad gefahren. Im Schwimmbad waren viele Rutschen, ein Strömungskanal und ein Whirlpool mit viel Sprudel. Wir haben auch viel gesungen. Es hat immer ein Kind vorgesungen und alle Kinder haben nachgesungen. Mittags haben wir unser Lunchpaket und leckeren Kuchen gegessen. Nachmittags sind wir wieder mit dem Bus zur Schützenhalle gefahren und haben noch gespielt bis es Abendessen gab. Nach dem Essen hatten wir noch etwas Freizeit. Dann haben wir unsere Schlafsäcke geholt und es uns in der Turnhalle gemütlich gemacht. Wir haben dann einen Film von „Asterix und Obelix“ geguckt. Nach dem Film haben wir den Abendkreis gemacht. Nach dem Abendkreis sind wir ins Bett gegangen. Auf einmal kam die Versammlungsmusik und alle kamen wieder aus den Schlafsälen und sind in die Turnhalle gegangen. Dann kam ein Betreuer und hat gesagt, dass wir was verloren haben, nämlich fünf Minuten weniger Schlaf. Die Betreuer haben uns nur veräppelt und uns wieder ins Bett geschickt.Morgens sind wir von lauter Musik geweckt worden. Danach haben wir uns alle fertig gemacht und die Betreuer haben uns das Tagesmotto verkündet. Das Motto war „Römer“. Sofort nach dem Frühstück haben wir unsere Sachen gepackt und sind ins Schwimmbad gefahren. Im Schwimmbad waren viele Rutschen, ein Strömungskanal und ein Whirlpool mit viel Sprudel. Wir haben auch viel gesungen. Es hat immer ein Kind vorgesungen und alle Kinder haben nachgesungen. Mittags haben wir unser Lunchpaket und leckeren Kuchen gegessen. Nachmittags sind wir wieder mit dem Bus zur Schützenhalle gefahren und haben noch gespielt bis es Abendessen gab. Nach dem Essen hatten wir noch etwas Freizeit. Dann haben wir unsere Schlafsäcke geholt und es uns in der Turnhalle gemütlich gemacht. Wir haben dann einen Film von „Asterix und Obelix“ geguckt. Nach dem Film haben wir den Abendkreis gemacht. Nach dem Abendkreis sind wir ins Bett gegangen. Auf einmal kam die Versammlungsmusik und alle kamen wieder aus den Schlafsälen und sind in die Turnhalle gegangen. Dann kam ein Betreuer und hat gesagt, dass wir was verloren haben, nämlich fünf Minuten weniger Schlaf. Die Betreuer haben uns nur veräppelt und uns wieder ins Bett geschickt.#

 

Amelie, Maren, Anna, Polina und Sydney