Tag 7 - Star Wars

Wir sind um 8:00 Uhr aufgestanden und dann haben wir gefrühstückt. Danach hatten wir Morgenprogramm. Es gab unterschiedliche Workshops: Armbänder basteln, Magneten basteln, Turnbeutel bemalen und Holzarbeiten. Die Workshops haben allen Kindern Spaß gemacht und es war sehr schön. Zum Mittagessen gab es Spätzle. Das Essen war sehr lecker und wir haben alles aufgegessen. Leider sind in der Mittagspause Sarah, Lea und Leon, der Besucher, gefahren. Dann kam der Kaplan Michael Bohne. Nach der Pause haben wir das Spiel Huckti Puckti gespielt. Es hat sehrSpaß gemacht und die Kochmuddis und der Kaplan haben freudig mitgemacht. Danach haben wir unsere Koffer und den Schlafsaal aufgeräumt. Dann gab es Abendessen. Nach dem Abendessen durften wir raus. Draußen wurde das Lagerfeuer angezündet und wir haben uns in einen Kreis gesetzt. Dann hat der Kaplan Bohne eine Messe gehalten und das Thema war „Wir sind der eigene Schatz von Gott“. Danach haben wir das Spiel Tatuzita und riding on the big fat pony gespielt. Danach haben wir jeder versucht einen Stock zu bekommen um Stockbrot zu machen. Danach haben wir am Lagerfeuer den Abendkreis gemacht und nach dem Abendkreis haben wir eine Nachtwanderung gemacht. Wir durften keine Taschenlampen mitnehmen, nur die Betreuer hatten Taschenlampen. Als wir wieder um 0:00 Uhr wieder an der Halle waren, haben wir alle eine Wunderkerze bekommen und Jannis ein Geburtstagslied gesungen. Dann gingen wir ins Bett und waren alle sehr müde und sind sofort eingeschlafen.

 

Von Anna Marie, Diana, Lisa, Nina und Fifi

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0