Tag 1  - Die Anreise

Um 11:40 Uhr trafen wir uns alle am Pfarrheim St. Josef, gemeinsam fuhren wir nach Düdinghausen. Der Busfahrer verfuhr sich, deswegen dauerte die Busfahrt 3 Stunden. Als wir ankamen war die hitzige Busfahrt endlich vorbei und wir konnten anfangen in den Tischgruppen unsere Plätze zu beziehen. Nachdem die Koffer ausgepackt waren, spielten wir Kennlernspiele auf der Wiese hinter der Schützenhalle. Danach versammelten wir uns alle vor der Bühne und das Thema des Ferienlagers wurde von den Betreuern vorgestellt. Dieses Jahr haben wir Disney als Thema. Nach dem Abendessen stand das Abendprogramm an, wir spielten „Das Duell“. Dabei spielten zwei große Gruppen gegeneinander. Mit 10 Punkten Vorsprung gewann Lixi´s Gruppe.

 

Um halb 11 saßen wir dann zusammen im Abendkreis. Wir haben den Tag zusammen mit den Betreuern reflektiert. Danach ging es dann ins Bett, doch wollten wir noch nicht schlafen. Es war noch sehr Lange laut und die Betreuer kamen oft gucken wer den Lärm macht. Irgendwann nach Mitternacht wurde es ruhiger und alle schliefen so langsam ein.

 

 

 

Bennet, Tom, Nicolas, Lukas, Nils, Yannik

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0