Tag 5

Freitag, 25.07.2014

Gestern sind wir um acht Uhr aufgestanden, weil wir von der Musik geweckt wurden. Manche Kinder waren aber auch schon früher wach. Nach dem Beten haben wir ein schönes Frühstück gegessen und haben alle Salami, Kinderwurst und Käse auf den  Brötchen gegessen, dabei haben wir Kakao und Milch getrunken. Fast wie bei jeder Mahlzeit haben wir laut gesungen und geklatscht. Vormittags haben wir Einzelwettbewerbe gemacht. Jedes Kind hat Minispiele bei den Betreuern und der Lagerleitung gespielt. Hierbei waren Geschicklichkeit, sportliche Fähigkeiten und Schlauheit gefragt. Zum Mittagessen gab es Leberkäs mit super leckeren gebratenen Zwiebeln und selbst gemachten Kartoffelbrei. Die Kinder, die die Einzelwettbewerbe am Vormittag nicht geschafft haben,  haben diese in der Mittagspause vollendet. Während der Mittagspause ertönte plötzlich das Versammlungslied  weil Radio WAF uns angerufen und interviewt hat, wir haben auch unseren Schlachtruf „Düp Düp St. Josef“ gesungen. Am Nachmittag haben wir die Minispiele mit unserer Tischgruppe zusammen gespielt. Auch hier mussten wir unterschiedliche Disziplinen meistern. Vor dem Abendessen haben wir Plumpssack mit allen Kindern zusammen gespielt weil unsere Zimmer gereinigt wurden. Nach dem Abendessen hatten wir Freizeit und manche Kinder sind zusammen zum Spielplatz gelaufen. Am Abend haben wir Wette dass gespielt, dabei waren die Betreuer Wettpaten. Viele Betreuer haben ihre Wetten verloren und müssen jetzt witzige und peinliche Sachen machen. Isi wird noch in den Pool geworfen, Freda bekommt Pinke Strähnen. Sarah hat versprochen morgens früh Sport zu machen. Mona muss eine Stunde rückwärts laufen und Melli musste die Schuhbänder zusammen binden beim Laufen. Nach dem tollen Wetten dass sind wir schlafen gegangen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0