Tag 2 - Piraten

Am Dienstagmorgen wurden wir mit lauter Musik geweckt. Dann zogen wir uns an und frühstückten. Nachdem ausgiebigen Frühstück hatten wir noch kurze Zeit zum Spielen und begannen dann das Vormittagsprogramm, wo wir uns Gruppennamen gaben und dazu ein Plakat für unsere Tischgruppe malten. Im Anschluss konnten wir entweder T-Shirts oder die Lagerfahne bemalen.

Zum Mittagessen gab es Kartoffeln und Frikadellen mit einer leckeren Soße. Anschließend wurden erst die Dienste, wie Küchen-, Pfege-, Toiletten oder den Tagebuchdienst, erledigt  und dann gab es eine Mittagspause, in der wir entweder draußen spielen konnten oder einfach entspannt auf dem Bett liegen konnten. Als dann das Versammlungslied erklang, erklärten uns die Betreuer den vorbereiteten Stationslauf, bei dem wir die Stadt Assinghausen kennenlernten.

Nach dem Abendessen wurde ein Großteil der Kinder getauft, indem sie blind von einer Planke – passend zum Thema Piraten – in ein Plantschbecken geworfen wurden. Den anstrengenden Tag rundeten wir mit dem täglichen Abendkreis ab und gingen zufrieden ins Bett.

 

Die Zeit Kids – Phil, Henning, Max, Moritz, Nils, Philipp