Tag 5 - Oktoberfest

Freitag 31.07: Oktoberfest

Am Morgen wurden wir mit toller Oktoberfestmusik geweckt. Anschließend haben wir unsere Koffer aufgeräumt, was bitter nötig war! Vorbildlich waren alle sehr schnell fertig. Die Halle war mit Girlanden und schönen selbstgemachten Brezeln geschmückt. Zwar nicht ebenso schön wie die Brezel , waren die Betreuer bekleidet.

Die Einzelwettbewerbe wurden von allen Lagerkindern wunderbar bewältigt, z.B. Holzschuhlauf, einen Wasserkrug so nah wie möglich an eine Tischkante zu schieben, Nagel in einen Holzstamm zu hämmern und Hütchen von einem Tisch runter zu werfen.

Auf dem Tisch waren an diesem Tag Maßkrüge anstatt Plastikbecher  zum trinken da und der Tisch war mit bayrischen Tischdecken gedeckt. Die Kochmuddis hatten ein typisch bayrisches Gericht zubereitet. Es gab Leberkäs mit Katoffelpüreh. Danach gingen wir in unsere Schlafräume. Dann öffnete der Kiosk. Beim Abendessen gab es wieder eine Besonderheit. Die Betreuer hatten für uns Malzbier eingekauft, welches wir anschließend aus Maßkrügen getrunken haben. Als Abendprogramm haben wir verschiedene Sport-AG’s gemacht wie z.B. Fußball, Völkerball, Rugby und Wikingerschach. Dann haben wir den Abend mit  unserem alltäglichen Abendkreis ausklingen lassen und danach alle friedlich geschlafen.


Sören, Moritz, Moritz, Lennart, Christoph und die LL

Kommentar schreiben

Kommentare: 0